1. Wie kann ich einen Gutschein/Rabattcode einlösen?
Legen Sie Ihre Artikel zunächst in den Warenkorb, dann können Sie dort den Gutschein-/Rabattcode unter Ihrer Bestellung hinzufügen.
2. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:
Wir berechnen keine zusätzlichen Gebühren für Kreditkartentransaktionen.
3. Ist die Zahlung sicher?
Unsere Website schützt alle Anfragen mit HTTPS-Verschlüsselung.
Die Zahlungen werden PCI-konform mit dem bekannten Payment-Provider Concardis abgewickelt, der mit der höchsten Stufe des PCI-Standards für Datensicherheit zertifiziert ist.
4. Ich habe keine Rechnung erhalten.
Die Rechnung senden wir Ihnen zum Zeitpunkt des Versands per E-Mail zu. Sie können Ihre Rechnungen auch in Ihrem Kundenkonto unter «Meine Bestellungen» einsehen.
1. Wo erhalte ich einen Überblick über meine Bestellungen?
Im Kundenkonto unter «Meine Bestellungen» sehen Sie alle bisherigen und aktuellen Bestellungen und können auch die Rechnungen einsehen. Falls Sie noch kein Kundenkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.
2. Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Eine Stornierung oder Änderung ist nur möglich, wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall per E-Mail.
3. Kann ich meine Lieferadresse nach dem Absenden meiner Bestellung ändern?
Die Änderung der Lieferadresse einer bestehenden Bestellung ist nur möglich, wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde. Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine E-Mail.
4. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Es gibt keinen Mindestbestellwert.
1. Was sind die Versandkosten?
Für jeden Einkauf über CHF 200.00 ist der Versand kostenlos. Darunter betragen die Versandkosten CHF 9.95 pro Paket.
2. Wie lange dauert der Versand?
Der voraussichtliche Liefertermin ist in der Regel 3-4 Werktage nach Bestellung.
3. Wohin liefert VidiVinum?
Aktuell liefern wir innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.
4. Kann die Bestellung im Lager von VidiVinum abgeholt werden?
Ja, es ist möglich, die Bestellung direkt in unserem Lager in Nänikon abzuholen. Sie müssen lediglich die Versandart im Warenkorb auf «Abholung im Lager» ändern. Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Abholtermin entweder per E-Mail oder geben Sie Datum und Uhrzeit in den Bemerkungen zur Bestellung an.
5. Wie kann ich mein Paket nach dem Versand verfolgen?
Sobald das Paket versandt wurde, erhalten Sie einen Link zu unserem Versandpartner, über den Sie alle Informationen zur Lieferungen Ihrer Bestellung erhalten können.
6. Wie werden die bestellten Flaschen verpackt?
Die Weine werden in den original 6er-Kartons unserer Weingüter oder bei einer Bestellung von weniger als einem Karton mit unseren eigenen hochwertigen Kartons versandt.
7. Wie erhalte ich eine Rechnung?
Die Rechnung versenden wir per E-Mail an den Rechnungsempfänger, die Lieferungen enthalten nur einen Lieferschein ohne Rechnungsbetrag. Sie können Ihre Rechnung auch in Ihrem Kundenkonto herunterladen.
8. Bieten Sie auch Geschenkverpackungen an?
Ja dies ist möglich. Obwohl es sich bei unseren Standardverpackungen um hochwertige Kartons handelt, können wir Geschenkverpackungen nach spezifischen Anforderungen anbieten, z.B. Holzkisten, Begleitkarten etc. Bei Geschenkverpackungen entstehen zusätzliche Kosten. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail, bevor Sie eine Bestellung aufgeben, wenn Sie spezielle Anforderungen an die Verpackung haben
1. Was mache ich mit einem Zapfenwein?
Das Risiko ist sehr gering, da alle unsere Weine von unseren ausgewählten Weingütern mit hochwertigen Korken verzapft werden. Sollte es dennoch passieren, helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie können den Zapfenwein innerhalb von zwei Jahren ab Kaufdatum per E-Mail bei uns melden.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Rückgabe des Weines zur Prüfung zu verlangen. Dazu muss die Flasche zu 2/3 gefüllt und mit dem Originalkorken verschlossen sein. Nach der Prüfung durch unsere Experten erhalten Sie einen Gutschein über den Flaschenwert, den Sie für den nächsten Einkauf verwenden können. Der Gutschein ist auf unbestimmte Zeit gültig.
Sie wünschen eine Ersatzlieferung? Dafür müssen Sie eine neue Bestellung erfassen und dabei den Gutschein einsetzen. Bitte beachten Sie, dass wir bei einem Bestellbetrag von unter CHF 120.00 Portokosten in der Höhe von CHF 9.95 verrechnen müssen.
2. Wie funktioniert die Rücksendung?
Wenn Sie Weine zurückgeben möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.
3. Habe ich ein Widerrufsrecht?
Weine und andere Speisen und Getränke sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.